Samstag, 14. Juni 2014

Delia:Das rubinrote Licht (Delia Triologie 2) von Mia Bernauer

http://deliasaphirblaueaugen.wordpress.com/


Beschreibung

Delia will einen Neubeginn wagen nach den schrecklichen Erlebnissen die Sie zurück lassen möchte und nochmal von vorne anfangen mit Leander an Ihrer Seite.
Nur wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, den kein geringerer als Cassian , dem der Prozess noch bevor steht, ist noch lange nicht an seinem Ziel und aufgeben kommt für Ihn nicht in Frage.....


Cover

Das Cover ist wie beim ersten Teil, wieder sehr gut gelungen und ein wahrer Eyecatcher. Die Farbgebung lädt ein auf dem Cover zu verweilen und der Titel der Lust auf mehr macht rundet das Gesamtbild harmonisch ab.


Charaktere

Delia will mit Leander weg und ein neues Leben beginnen ohne die schrecklichen Erlebnisse.
Sie ist nicht nur mutig und hat eine Stärke die ich faszinierend finde, obwohl ihr Leben wie Sie es noch vor ein paar Monaten kannte komplett aus den Fugen geraten ist.

Leander liebt Delia und will Sie beschützen der er weiß das die Gefahr für Sie noch lange nicht vorüber ist.


Schreibstil

Die Autorin Mia Bernauer hat nicht nur eine Geschichte erschaffen die einen mehr und mehr begeistert und die es mühelos schafft immer noch eine Schippe drauf zu legen, so das ich mitfühle wie Delia sich in Ihrem Leben zurecht finden muss.

Die Charaktere und die Gefühle sind allesamt so eindrucksvoll beschrieben das man nicht anders kann als mitzufiebern.
Ich bin schwer begeistert von dem Schreibstil und freue mich schon auf mehr von der Autorin.
Denn Delia 3: Das smaragdgrüne Feuer soll vorraussichtlich am 26. Juli erscheinen, worauf ich mich schon sehr freue...


Meinung

Delia hat viel hinter sich und da ich nicht soviel verraten wil, hier ein kleiner Einblick.

Denn Delia will zwar die schrecklichen Erlebnisse hinter sich lassen, aber es gibt welche die es so gar nicht einsehen wollen, sie in Ruhe zu lassen.
Obwohl ein paar Monate vergangen sind und Sie neue Leute kenen lernt ist das alte sehr präsent.

Aber zum Glück ist Leander an Ihrer Seite und unterstützt und liebt Sie.

Einfach wunderbar das sich die zwei obwohl so ein Chaos herrscht Ihrer Gefühle immer bewusst sind...Zum Dahinschmelzen... ;)

Aber Cassian der einen Prozess vor sich hat, hat Delia nicht vergessen und es kommt anders als Leander und Delia vermutet hatten.

Aber auch eine Entscheidung wird von Delia verlangt die In binnen 90 Tagen abläuft....


Fazit

Eine Fortsetzung die mich fesselte vom Schluss und die ich schwer weiter empfeheln kann.
Also auf..auf holt euch die Reihe. D
Denn Delia Band 3: Das smaragdgrüne Feuer soll vorraussichtlich am 26. Juli erscheinen und ich freu mich schon sehr darauf.


5 von 5 Sternen


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen