Samstag, 19. Juli 2014

Alia - Der Schwarze Stern (Band 2 ) von C.M. Spoerri


http://www.aavaa.de/


Beschreibung

Bei dieser Fortsetzung um Alia, gelingt der Einstieg ohne Mühe.

Denn Alia befindet sich mit Reyvan auf der Flucht vor dem magischen Zirkel und auf dem Weg zu dem Schwarzmagier der Alia vor Achtzehn Jahren nach Lormir brachte.
Und Alia wird immer mehr bewusst das Ihr Abenteuer erst begonnen hat.....


Cover

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte um Alia und ich finde es hat mit der Reihe einen Wiedererkennungswert.
Für mich persönlich ein Eyecatcher und sehr gut gewählt.


Charaktere

Alia finde ich entwickelt sich immer mehr und will dem Geheimnis Ihrer Herkunft auf den Grund gehen.

Reyvan ist an Alias Seite und auch auf der Flucht vor dem Magischen Zirkel und Xenos.


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin C.M. Spoerri ist einfach sehr flüssig und nimmt einen mit in die Welt von Alia und Ihren Protagonisten.
Ich bin vom zweiten Teil genauso begeistert wie vom ersten.
Und freue mich schon auf mehr von der Autorin. :D


Meinung

Alia und Reyvan befinden sich vor dem magischen Zirkel und vor Xenos dem Anführer auf der Flucht.
Und... Sie wollen endlich Alias Geheimniss ergründen und öffnen das Silberne Kästchen das aber noch mehr fragen wie Antworten aufwirft.

Einzig und allein der Schwarzmagier scheint mehr von Alia zu wissen, da er sie vor 18 Jahren nach Lormir brachte.

Aber wird Sie auf Ihrer Reise endlich Antworten finden und wie geht es weiter zwischen Ihr und Reyvan...

Aber auch auf die Zwerge treffen Sie bei Ihrer Reise und auch der Konflikt zwischen Zwergen und Elfen wird hier nochmal deutlich.


Fazit

Ich finde diesen zweiten Teil sehr gut umgesetzt und freue mich schon auf mehr.
Für mich eindeutig empfehlenswert die Geschichte um Alia und Ihrer Suche nach Ihrer Vergangenheit.


5 von 5 Sternen








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen