Freitag, 1. August 2014

Delia: Das smaragdgrüne Feuer (Delia Triologie Band 3) von Mia Bernauer

Von der Autorin Mia Bernauer zur Verfügung gestellt!


Beschreibung 

Nach den aufregenden Erlebnissen lebt Delia Ihr Leben als wäre nichts passiert, den Sie hat Ihre Erinnerung verloren.

Aber noch ehe der Alltag für Sie beginnt muss Leander Sie schon früher als geplant in Ihre Realität zurückholen, den Cassian ist nicht mehr länger im Exil, da ihm die Flucht gelang und Delia ist in höchster Gefahr.
Deshalb soll Sie auf Anordnung der Therion nach Rijon gebracht werden.

Aber davon ist Delia alles andere als begeistert. Was Sie aber nicht weiß, Cassian ist Ihr schon dicht auf den Fersen....


Cover

Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und für mich ein richtiger Eyecatcher, wie eigentlich alle drei Teile.
Das Farbzusammenspiel ist sehr harmonisch umgesetzt und macht Lust auf den Inhalt.


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin Mia Bernauer ist nicht nur sehr flüssig, sondern begeistert hier mit einer Geschichte die mich schon ab dem ersten Teil fasziniert hat und die ich spannnend miterleben durfte.
Die Charaktere hat die Autorin wunderbar beschrieben so das man mitfühlt.
Ich freue mich schon  mehr von Ihr zu lesen.


Meinung

In diesem packenden Finale geht es nochmal sehr spannnend zu und Delia muss um das was Ihr wichtig ist kämpfen.

Cassian ist immer noch hinter Ihrer Energie her und macht sich auf den Weg, denn das Exil war nicht wirklich ein Thema für Ihn.

Deshalb muss Delia schneller als Ihr lieb ist nicht nur Ihre Erinnnerung zurückerlangen sondern nach Rijon gehen in die Stadt der Halbwesen zu denen sie selbst bald gehören will.
Aber kann Rijon die Verschwörer und Cassian aufhalten und haben die Therion recht das sie hier sicher ist?

Aber Sie hat ja Leander bei sich und Sebastian die sich liebevoll um Sie kümmern. Denn beide haben sehr starke Gefühle für Delia.

Ein packender Showdown beginnt und nichts geringeres als die Zukunft mit Ihr und Leander steht auf dem Spiel......


Fazit

Ein Finale das mich einfach begeistert!
Ich finde diese Reihe so voller Gefühl und Eotionen das ich nur mitfiebern kannn und die Autorin hat mich voll und ganz überzeugt.
Ich kann diese Triologie nur weiter empfehlen. Eine Fantasy Story die es in sich hat!!! :D
Bitte mehr davon, den ich will wissen wie es mit Sebastian und Selina weitergeht...


5 von 5 Sternen







Kommentare :

  1. Das kannte ich noch gar nicht, klingt gut!:)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich, anbei die Reihe die vom ersten Teil aufbaut!!! :D

    - delia - Die Saphirblauen Augen
    - delia - Das Rubinrote Licht
    - delia - Das smaragdgrüne Feuer

    Lg aus der Pfalz sende ich Dir!!! :D

    AntwortenLöschen