Sonntag, 13. Juli 2014

Zirkusmagie von Hannah Siebern

Preis: 3,99€ [D, E-Book]
Seitenanzahl: 278
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5/5
Verlag: Impress
erschienen am: Juli 2014
ISBN:978-3-646-60057-5


Kurzbeschreibung

Die siebzehnjährige Jekaterina führt ein Doppelleben. Während sie im Winter als ganz normale Schülerin bei ihrer Großmutter lebt, reist sie im Sommer mit ihren Eltern quer durch Europa, versorgt exotische Tiere und lässt sich mit Messern bewerfen. Denn Jekaterina ist ein Zirkuskind. Für sie ist das Ungewöhnliche völlig normal. Doch als sie in Dublin dem gutaussehenden, aber auffällig altmodischen Ewan begegnet, scheint ihre Welt plötzlich Kopf zu stehen. Irgendetwas stimmt mit diesem Jungen nicht und irgendwie scheint seine Lebensgeschichte mit der ihren eng verbunden zu sein…
(Auszug von Impress Verlag)


Cover

Das Cover fällt einem sofort ins Auge durch seine Farben und  dem Blick des Mädchens.
Aber auch der Titel macht sehr Neugierig, jedenfalls geht es mir so und ich finde das Cover sehr gelungen zu der Geschichte die einen erwartet! :D


Schreibstil 

Die Autorin Hannah Siebern  hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen, die mir sehr gut gefällt und mich in die Gefühlswelt von Jekaterina mitnimmt, die nicht nur vom Charakter her sehr Liebenswert ist, sondern auch ein Familienmensch.
Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und die Charaktere allesamt sehr gut beschrieben.


Meinung

Diese Geschichte entführt uns in die Welt von Jekaterina die sehr gerne in der Zirkuswelt lebt auch wenn es für Sie bedeutet hinter den Kulissen.

Den seit ein tragisches Unglück geschieht möchte Jekaterina nicht mehr vor Publikum auftreten.

Eines Tages trifft Sie auf Ewan der nicht nur sehr Geheimnisvoll erscheint, sondern auch ein Geheimnis mit sich herumträgt.
Denn Jekaterina hat eine Gabe und ist mit einer Geschichte verwoben von der Sie bis dato keine Ahnung hatte.......


Fazit

Mich hat diese Geschichte sehr begeistert und mitgenommen hinter die Kulissen und Ihren wunderbaren Protas, die ich sehr gerne verfolgt habe.
Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung den ich will unbedingt wissen wie es weiter geht! :D
Sehr empfehlenswert! :D


5 von 5 Sternen




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen